Walk & Talk für Singles
Anmeldeschluss: 17.07.2026, 10.30 Uhr!
Bist du beziehungsoffen, bewegst dich gerne, liebst die Natur und Gemeinschaft? Dann bist du genau richtig bei unseren Outdoortagen für Singles. Zusammen entdecken wir schöne Orte und runden die gemütliche gemeinsame Zeit ab mit kleinen Impulsen zu geistlichen, Lebens- und natürlich auch Single-Themen.
Inhalte und Ziele
- verschiedene Impulse
- Zeit für Gespräche und Kennenlernen
- Erkundung der Gegend
für
- Singles, die gerne in der Natur unterwegs sind und andere Beziehungsoffene kennenlernen möchten
Tagesplanung
Unser Weg führt uns größtenteils durch den Wald. Entsprechend werden wir es angenehm schattig haben. Die Tour ist insgesamt als anspruchvoll, z. T. als abenteuerlich einzustufen. Besonders durch die Somsdorfer Klamm ist Trittsicherheit erforderlich. Unser Weg beinhaltet 12 Kilometer Länge und 240 Höhenmeter. Highlights sind mehrere überdachte Holzbrücken, Kaskaden am Wasserkraftwerk und der Weg entlang der Weißeritz, wo bei heißem Wetter auch gern ein kühles Fußbad genommen werden kann. Einkehrmöglichkeit bietet die Rabenauer Mühle. Geplant haben wir ein Speed-Dating zu Beginn, einen geistlichen Impuls sowie Impro-Theater zum Auflockern und Kennenlernen. Offizielles Ende ist gegen 17 Uhr.
Bitte mitbringen
- gute Laune
- wettergerechte Kleidung
- festes Schuhwerk
- Picknickdeche o. ä.
- einen (kleinen) Beitrag zum Picknick-Buffet
Hinweis
Wir realisieren 2026 eine Auswahl an Angeboten erstmals mit einer Drei-Preis-Strategie, um Freiräume für Entscheidungen nutzen zu können:
- Mitmachen-Preis: eine herzliche Einladung an diejenigen, die ein Angebot gern besuchen möchten, aktuell aber wirklich genau kalkulieren müssen
- Mittragen-Preis: ein Commitment, den Aufwand für das Angebot anzuerkennen
- Mithelfen-Preis: die Chance, etwas von dem zu teilen, was an Mitteln aktuell über das Benötigte hinaus zur Verfügung steht
Bitte gib bei der Anmeldung deinen Wunsch-Preis im Bemerkungsfeld an. Wenn keine Angabe erfolgt, berechnen wir den „Mittragen-Preis“.