Veranstaltung

Start in die Ehe

Paare
Veranstaltungsnummer: 2512172

Beschreibung

Das gemeinsame Leben sollte gut vorbereitet sein. Nach der großen Hochzeit kommt der Ehealltag schneller als man denkt – und mit ihm die ersten Konflikte. Dieses Seminar bietet Impulse, die helfen, im Beziehungsalltag anzukommen und Lösungsstrategien für die ersten „Baustellen“ zu finden. Auch die Auseinandersetzung mit den persönlichen Erwartungen und Zielen gehört dazu. Dabei ist der Austausch mit anderen Paaren in der gleichen Beziehungsphase sehr hilfreich.

 

Inhalte und Ziele
- einen gemeinsamen Rhythmus finden
- Rollen und Aufgaben in der Ehe
- Tipps zur Kommunikation und Konfliktlösung
- Sexualität – Bedürfnisse von Mann & Frau kennenlernen
- unsere Beziehung zu Eltern und Schwiegereltern
- Ausblick auf das erste Ehejahr

 

für
- verlobte Paare bzw. mit festen Hochzeitsabsichten
- Paare im ersten Ehejahr

 

Besonderheiten
Es entspricht unseren christlichen Werten, dass unverheiratete Paare in getrennten Zimmern - in der Regel Zwei- bis Vierbettzimmer - untergebracht werden.

 

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der EEB Sachsen statt.
Eeb Sachsen Signet Sachsen Scaled

Veranstaltungsorte teilweise barrierefrei. Sprecht uns gerne an.